Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Abgeordneter der Demokraten ruft im Parlament „Heil Hitler“

Bangkok. Am Mittwoch den 2. Mai kam es zu einem ungewohnten Vorfall während einer Parlamentsversammlung. Ein Abgeordneter der Demokraten stand während einer Debatte auf und grüßte den Parlamentssprecher mit dem dreimaligen Ruf „Heil Hitler“.

Abgeordneter der Demokraten ruft im Parlament „Heil Hitler“

Die Debatte wurde am nächsten Morgen in den Nachrichten übertragen. Nur wenige Zeit später tauchten bereits die ersten Videos im Internet auf. Ein Abgeordneter der Oppositionspartei hatte den Parlamentssprecher des Amtsmißbrauchs beschuldigt. Angeblich soll der Sprecher schon vorab eine Auswahl der Kandidaten für die Besetzung der 99 Mann starken Verfassungsgebenden Versammlung getroffen haben.

Daraufhin entstand im Parlament eine heftige Debatte unter den Mitgliedern. Angeblich wollte der Parlamentssprecher Somsak Kiartsuranont die Debatte unterbrechen und die Sitzung beenden.

Der Abgeordnete der Demokraten, Boonyod Sukthinthai, wollte dagegen Einspruch erheben und hob, um auf sich aufmerksam zu machen, seine rechte Hand. Allerdings wurde er immer wieder von dem Parlamentssprecher unterbrochen.

Schließlich geriet der Demokrat in Rage, hob seinen ausgesteckten rechten Arm zum Hitlergruß und schrie dreimal „Heil Hitler“. Anschließend verlies er friedlich die Sitzung.

 

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!