Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

AirAsia stellt gleich mehrere Flugrouten von und nach Phuket ein

Phuket. Völlig überraschend hat die Billigfluggesellschaft AirAsia ihre Flugroute von Phuket nach Bali und die Route Phuket - Udon Ratchathani eingestellt. Daraufhin hatten sich viele wütende Fluggäste bei der Gesellschaft beschwert.

AirAsia stellt gleich mehrere Flugrouten von und nach Phuket ein

Im Zuge ihres Umzugs auf den alten Flugplatz Don Mueang hat die Fluggesellschaft völlig überraschend für ihre Gäste die Flugpläne und Flugrouten kurzfristig geändert.

AirAsia meldete auf seiner Facebook Seite, dass der letzte Flug von Phuket nach Udon Ratchathani bereits gestern, am 29. September von Phuket abgehoben hat. Ebenso wird heute der letzte Flug von Phuket nach Bali sein. Beide Flugrouten sind dann ab heute Vergangenheit.

Für viele Passagiere kam die Entscheidung völlig überraschend und sehr kurzfristig. Demzufolge hagelte es dutzende Beschwerden auf der Servicehotline der AirAsia. Die Passagiere fühlten sich überrumpelt und wollten von der Gesellschaft wissen, was sie jetzt mit ihren bereits bezahlten Tickets noch anfangen könnten.

Die Gesellschaft versuchte die aufgebrachten Anrufer zu beruhigen und gab ihnen drei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

  1. Entweder sollen die Gäste ihre Ferienpläne über den Haufen werfen und die letzten Flüge noch nutzen.
  2. Die Gäste könnten ihre Tickets aber auch behalten und für einen anderen Flug mit der AirAsia benutzen.
  3. Als drittes steht es den Fluggästen frei, ihre Tickets an die Gesellschaft gegen eine volle Kostenerstattung zurückzugeben.

Ein Sprecher der Gesellschaft sagte, dass man aufgrund der hohen Nachfrage aus China seine Flugpläne neu ausrichten und anpassen muss. Man habe keine andere Wahl und müsse auf den Markt reagieren. Dazu müsse man halt die weniger Gewinnbringenden Flugrouten streichen.

Am 10. Oktober soll dann auch die Flugroute Bangkok – Sri Lanka ersatzlos gestrichen werden.

Am 1. Oktober wird dafür die Flugroute von Phuket nach Udon Thani wieder ihren täglichen Flugbetrieb neu aufnehmen.

Für weitere Fragen hat die Fluggesellschaft eine Service-Hotline eingerichtet. Kunden können sich unter der Rufnummer an die Mitarbeiter der AirAsia wenden.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!