Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Bananaboot Unfall fordert einen Toten und zwei Schwerverletzte auf Phuket

Phuket. Bei einem Zusammenstoß zweier Schnellboote wurden am Mittwoch ein chinesischer Tourist getötet und zwei weitere Personen schwer verletzt.

Bananaboot Unfall fordert einen Toten und zwei Schwerverletzte auf Phuket

Heute werden die „Kapitäne“ zweier Schnellboote verhört, die am Mittwoch vor Phuket in der Nähe der Insel Khai zusammen gestoßen waren. Bei dem Unfall wurde ein 24-jähriger Chinese durch den Aufprall an den Strand katapultiert und starb wenig später im internationalen Hospital auf Phuket. Zwei weitere Touristen wurden ebenfalls schwer verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Laut Zeugenaussagen hatten sich die beiden Schnellboote zur Belustigung der Touristen ein Rennen in der Nähe des Strandes geliefert. Dabei gerieten die beiden Boote aus bisher ungeklärten Gründen aneinander, wobei die auf dem Bananenboot sitzenden Touristen verletzt, bzw. getötet wurden.

Nun müssen sich die beiden Bootsführer zunächst vor dem Chef des Marine Büros auf Phuket verantworten. Dabei sagte der Chef vor der Presse, „ Wenn wir nachweisen können, dass die beiden Kapitäne den Unfall fahrlässig verursacht haben, können sie nicht nur mit einer satten Geldstrafe rechnen. Wir werden ihnen dann auch sofort die Lizenz entziehen“.

Ein chinesischer Konsulatssprecher meldete sich ebenfalls zu dem Vorfall und sagte, „Wir können nicht verstehen, wie wir den unnötigen Tod der Touristen einstufen sollen. Die Sicherheit der Touristen sollte immer an erster Stelle stehen. Solche Unfälle dürfen einfach nicht passieren“.

Die Behörden wollen heute auch noch mehrere Beteiligte und Augenzeugen zu dem Vorfall befragen.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!