Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Behörden greifen bei illegalen Grundstücksgeschäften im Nationalpark Thap Lan weiter durch und schließen bereits 25 Resorts

Nakhon Ratchasima. Seit Monaten versuchen die Behörden, Klarheit in die vielen illegalen Grundstücksgeschäfte rund um die Nationalparks zu bringen. Jetzt wurden bei einer großangelegten Razzia im Nationalpark Thap Lan 25 Resorts geschlossen.

Behörden greifen bei illegalen Grundstücksgeschäften im Nationalpark Thap Lan weiter durch und schließen bereits 25 Resorts.

25 illegale Resorts wurden geräumt und geschlossen.

Der Thailandtip berichtet seit Monaten über die Bemühungen der Behörden, Licht in die dunklen Geschäfte der illegalen Grundstücksverkäufe zu bringen.

Bereits am 19. April haben wir berichtet: Anti-Korruptionsbehörde greift endlich bei illegalen Grundstücksgeschäften durch - Betrug übersteigt um ein Vielfaches die Milliarden-Baht-Grenze.

Auch im letzten Jahr brodelte bereits die Gerüchteküche über illegale Resorts und Hotels, die in einigen Nationalparks aus dem Boden gestampft wurden. Nakhon Ratchasima นครราชสีมา Skandal um illegale Ressorts weitet sich aus

Im Forumthailandtip wird ebenfalls über eine längst fällige Landreform diskutiert.

Jetzt wurden erste Konsequenzen gezogen und bei einer großangelegten Razzia im Nationalpark Thap Lan gleich 25 illegale Resorts mit Polizei- und Rangergewalt geschlossen. Gäste und Betreiber mußten unter Aufsicht die Grundstücke räumen.

Laut Angaben des Forstschutzamtes war das allerdings erst der Anfang. Man habe noch weitere über 100 Resorts und Hotels auf der Liste, die ebenfalls illegal errichtet und betrieben werden. Diese Grundstücke sollen als nächstes überprüft und geräumt werden.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!