Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

BMW will einen Teil seiner Motorradproduktion nach Thailand verlegen

Bangkok. Bei einer Pressekonferenz gab Thailands Industrieminister Pongsvas Svasti bekannt, daß BMW plane, einen Teil seiner Motorradproduktion nach Thailand zu verlegen.

BMW will einen Teil seiner Motorradproduktion nach Thailand verlegen

Der Industrieminister sagte nach einem Treffen mit BMW Vorstandsmitglied Frank-Peter Arnd, daß der Automobil- und Motorradhersteller in Thailand eine positive Entwicklung sehen würde.

Deswegen ziehe man in Erwägung, die Produktion der hubraumschwächeren Maschinen (zwischen 250 und 500 ccm) nach Thailand zu verlegen. Angeblich soll BMW davon überzeugt sein, daß Thailand eine führende Rolle als Produktionsstandort für KFZ-Hersteller innerhalb der ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft übernehmen werde.

Auf das Problem der mangelnden Arbeitsqualität der Mitarbeiter angesprochen sagte er, daß sich das Industrieministerium bereit erklären würde, die Mitarbeiter auf das Niveau des von BMW geforderten Standard zu schulen.

Er erklärte weiter, daß auch die geforderten Mindestlöhne von 300 Baht kein Problem für den Konzern darstelle, da in dieser Branche bereits höhere Löhne bezahlt werden.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!