Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Der Polizeichef warnt erneut die Touristen über das hohe Niveau der Straßenkriminalität in Pattaya.

Pattaya. Am Dienstag warnte Polizeichef Suwan bei einer Besprechung mit ranghohen Offizieren erneut vor der steigenden Kriminalitätsrate auf Pattaya Straßen. Trotz der vielen festnahmen in der letzten Zeit sprießen die Diebe und Verbrecher wie Pilze aus dem Boden.

Der Polizeichef warnt erneut die Touristen über das hohe Niveau der Straßenkriminalität in Pattaya.

Bei einem Treffen mit ranghohen Offizieren am Dienstag äußerte der Polizeichef Suwan seine Besorgnis über die immer weiter steigende Straßenkriminalität. Obwohl sich die Aufklärungsrate der Polizei durch eine Erhöhung der Patrouillen enorm verbessert hätte, würde trotzdem auch die Zahl der Überfälle und Straftaten weiter zunehmen.

Laut Polizeichef Suwan sind davon vor allem die Touristen betroffen. Solange wie die Touristen mit Schmuck behangen und großen Einkaufstüten immer noch viel zu sorglos durch die Straßen laufen, solange würde sich für die Verbrecher eine Straftat lohnen.

Auffällig aber nicht verwunderlich wären dabei die Straftaten, die von organisierten Motorradbanden oder Einzeltätern auf Motorrädern ausgeführt werden. Sie könnten sich nach ihrer Tat einfach viel zu schnell vom Tatort entfernen. Der dichte Verkehr in Pattaya käme ihnen dabei zu Hilfe.

Auch der hohe Goldpreis würde dabei eine Rolle spielen, sagte er weiter. Eine Goldkette könne man innerhalb von Minuten entwenden und auch genauso schnell in Bargeld umwandeln.

Colonel Suwan fordert daher nochmals alle Touristen auf, besonders vorsichtig zu sein und jede Straftat der Polizei zu melden. Die bestohlenen Gäste sollen sich dazu an die Notrufnummer der Polizei unter 191 wenden.

Wie ernst ihm die Angelegenheit und die Sicherheit der Touristen sei, unterstrich der Polizeichef damit, dass er erstmals seine persönliche Handy-Nummer bekannt gab. Opfer eines Diebstahls oder einer Straftat können ihn jederzeit, Tag und Nacht, unter der Rufnummer erreichen und informieren.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!