Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Erneut mehr als 50 Transsexuelle wegen Herumlungern auf der Strasse festgenommen

Pattaya. Erneut wurden durch ein Aufgebot an Polizeibeamten die Transsexuellen Personen in der Walking Street aufgeschreckt. Mehr als 50 Thais wurden vorübergehend verhaftet und erkennungsdienstlich behandelt und in einer Datenbank erfasst.

Erneut mehr als 50 Transsexuelle wegen Herumlungern auf der Strasse festgenommen

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei in den vergangenen Wochen zu oft über Übergriffe auf Touristen, die häufig mit Medikamenten betäubt und ausgeraubt wurden, berichtet. Aus diesem Grunde habe man sich mal wieder für eine Razzia entschieden.

Diesmal stand die Walking Street im Mittelpunkt der Razzien. Wie der Polizeisprecher der Presse mitteilte, wolle man die zur „für Touristen sichere Zone“ (Tourist Safety Zone) dabei gerade während der Hauptsaison besonders im Auge behalten.

Zwar erwarte man in der Öffentlichkeit nicht, das jedes dort begangene Verbrechen sofort aufgeklärt würde, allerdings wolle man Präsents zeigen und die schwarze Schafe abschrecken, sagte der Sprecher weiter.

Dementsprechend waren am frühen Montagmorgen wieder dutzende Beamte unterwegs, und nahm kurzerhand alles fest, was auch nur annähernd nach Ladyboy aussah. So gingen der Polizei mehr als 50 Schönheiten ins Netz, die alle mit auf die Wache durften. Hier wurden wie immer, die Personalien festgestellt und in eine Datenbank übertragen.

Alle Personen wurden wegen „Herumlungern auf der Straße“ mit der ebenfalls schon zum Standard gewordenen 100 Baht Strafe belegt. Danach durften die Personen wieder ihrer „herumlungernden Tätigkeit“ nachgehen.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!