Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Freundliches Ehepaar klaut den Luxus BMW eines deutschen Luxus-Ressort Besitzers

Pattaya. Ein 27-jähriger Thai und seine im dritten Monat schwangere Frau erschlichen sich das Vertrauen eines deutschen und klauten anschließend seinen BMW 730 LI. Die tüchtige Polizei konnte den Wagen bereits ausfindig machen und seinem glücklichen Besitzer zurückgeben.

Freundliches Ehepaar klaut den Luxus BMW eines deutschen Luxus-Ressort Besitzers

Auf einer Pressekonferenz gab die Polizei von Banglamung die Verhaftung eines 27-jährigen Autodiebs und seiner im dritten Monat schwangeren 20-jährigen Frau bekannt. Das Paar konnte in einem Ressort in der Provinz Sakon Nakhon verhaftet werden. Der gestohlene BMW konnten bereits seinem deutschen Besitzer, Michael P. zurückgegeben werden.

Wie die Presse meldet, gehört dem Deutschen das Getaway Ressort in der gemeinde Pong in Ost Pattaya. Er hatte das Ehepaar erst vor kurzem kennengelernt und wusste nicht, dass der Mann bereits im Zusammenhang mit einem weiteren Diebstahl in Hua Hin stand.

Das Paar war sehr freundlich und der Mann zeigte großes Interesse an dem 730er BMW des Deutschen. Er bot ihm sogar an, den Wagen zu reinigen, wenn er dafür mal den Motor starten dürfte. Michael P. hatte keine Bedenken und das Ehepaar kümmerte sich um die Reinigung seines Fahrzeugs.

Einige Tage später bot sich das Paar dann erneut an und wollte auch das Schlafzimmer von Herrn P. säubern. Auch dabei hatte der Deutsche kein schlechtes Gefühl und nahm das Angebot dankend an.

Als der gutgläubige Deutsche am nächsten Morgen wach wurde, waren allerdings nicht nur das Paar, sondern auch sein PKW verschwunden. Der Deutsche informierte sofort die Polizei, die die Spur des Fahrzeugs aufnehmen und bis in die Nord-Östliche Provinz Sakon Nakhon verfolgen konnte. Hier konnten die Beamten das Fahrzeug sicherstellen und die beiden Autodiebe verhaften.

Herr P. freute sich natürlich über die schnelle Wiederbeschaffung seines PKWs und bedankte sich bei den Beamten mit einem Blumenstrauß und einem gerahmten Bild seines BMW.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!