Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Ladyboys auf Phuket sollen durch ein blaues Armband gekennzeichnet werden

Phuket. Der Minister für Tourismus und Sport auf Phuket gab bekannt, daß ab dem 1. Januar 2013 alle in einer Bar beschäftigten Ladyboys mit einem blauen Armband gekennzeichnet werden sollen.

Ladyboys auf Phuket sollen durch ein blaues Armband gekennzeichnet werden

Nachdem die beliebte Ferieninsel immer mehr in die negativen Schlagzeilen gerät, versuchen jetzt die Behörden, den beschädigten und angekratzten Ruf mit drastischen Maßnahmen zu retten.

Ein erster Schritt soll ein neues Gesetz sein, daß ab dem 1. Januar in Kraft treten soll. Demnach sollen alle in einem Amüsierbetrieb arbeitenden Ladyboys ein blaues Armband tragen an dem jeder Tourist sofort erkennen kann, daß es sich nicht wie so oft angenommen um eine Frau handelt.

Die Beschwerden der Touristen hatten sich in letzter Zeit gehäuft. Anscheinend wurde vielen Männern erst beim entblättern der „Damen“ bewußt, daß es sich bei der Schönheit eben nicht um eine Frau handelt. Nicht umsonst lautet in Thailand die Devise, die schönsten Frauen sind die Ladyboys.

Daß die betroffenen Personen von diesem Gesetz nicht gerade begeistert sind, kann man sich sicher vorstellen. Auch die lokale Presse überschlägt sich mit Pro und Kontra Kommentaren zu den blauen Armbändern.

Man darf gespannt sein, ob sich diese Art der Kennzeichnung in der Praxis durchsetzen wird.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!