Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Polizei entdeckt 16 Tigerbabys auf einem Pickup

Khon Kaen. Bei einer Routinekontrolle konnte die Polizei einen 52-jährigen Thai verhaften, der mit seinem Pickup 16 Tigerbabys nach Udon Thani schmuggeln wollte.

Polizei entdeckt 16 Tigerbabys auf einem Pickup

An einem Kontrollpunkt in der Provinz Khon Kaen stoppte die Polizei einen 52 Jahre alten Thailänder mit seinem Pickup. Auf der Ladefläche fanden die Beamten 16 junge, etwa sechs bis acht Wochen alte Tigerbabys, in die acht kleinen Käfigen zusammengepfercht waren.

Der Fahrer wurde verhaftet und mitsamt seiner lebenden Fracht auf das Polizeirevier gebracht. Bei dem Verhör war der Mann geständig und sagte aus, dass er die Tiere in Nonthaburi aufgeladen hätte. Von dort aus sollte er sie auf dem schnellsten Wege nach Udon Thani bringen.

Allerdings kenne er weder seinen Auftraggeber, noch den Empfänger. Er habe seine Anweisungen stets per Handy oder SMS erhalten und dann kurzfristig danach gehandelt. Bei der Übernahme der Tiere hätte man ihm nur gesagt, dass er die Tiger nach Udon Thani bringen sollte. Hier hätte er dann per SMS erfahren, wo er die Tiere abliefern sollte. Dafür hatte man ihm 15.000 Baht gezahlt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tiger vermutlich über Laos nach China geschmuggelt werden sollten. Die kleinen Tiger wurden zunächst an Beamte des National Park, „Wildlife and Plant Conservation Department“ übergeben. Hier wird man sich um die Tiere kümmern.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!