Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Polizei zahlt 100.000 Baht Belohnung für Hinweise auf Bankräuber

Phuket. Die Polizei hat eine Belohnung von 100.000 Baht für Hinweise auf den Bankräuber ausgesetzt, der am Mittwoch bei einem Überfall auf eine Filiale der Kasikorn Bank 2,7 Millionen Baht erbeutete.

Polizei zahlt 100.000 Baht Belohnung für Hinweise auf Bankräuber

Wie wir bereits berichteten, hatte am Mittwochnachmittag ein unbekannter Mann eine Filiale der Kasikorn Bank auf Phuket mit vorgehaltener Pistole überfallen und 2,7 Millionen Baht erbeutet. Anschließend konnte der Bankräuber unerkannt auf seinem Motorrad flüchten.

Jetzt gab die Polizei bekannt, dass man nach den ersten Ermittlungen davon ausgehen kann, dass es sich bei dem Täter um einen Insider, oder um einen Mann handeln muss, der ehemals für die Bank oder ein Partnerunternehmen tätig war.

Nach der Auswertung der Sicherheitsaufnahmen und dem befragen mehrerer Zeugen steht bisher nur fest, dass der Bankräuber sein Motorrad vor der Bank abgestellt hatte. Dann wartete der Mann gute 20 Minuten, bevor er die Bank mit einer Pistole betrat und die Angestellten bedrohte.

Die Kassiererin packte dem Mann rund 2,7 Millionen Baht in eine mitgebrachte Tasche und danach verschwand der Täter sofort wieder auf seinem Motorrad. Da er die ganze Zeit seinen Motorradhelm aufhatte, kann niemand eine Beschreibung des Täters abgeben.

Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. Dafür wurde eine Belohnung von 100.000 Baht ausgesetzt.

Die Beamten sind rund um die Uhr im Einsatz und bei der Phuket Provincial Police unter der Rufnummer () zu erreichen. Zeugen können sich auch an die Phuket City Police unter der Rufnummer () oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!