Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Reiseagentur Mitarbeiter auf Phuket beraubt die eigenen russischen Kunden

Phuket. In den letzten 14 Tagen wurden gleich vier verschiedene russische Touristen in ihren beiden Hotels beraubt. Merkwürdigerweise liefen die Diebstähle aber immer gleich ab.

Reiseagentur Mitarbeiter auf Phuket beraubt die eigenen russischen Kunden. Andaman- und Simplitel Hotel auf Phuket

Vier verschiedene russische Touristenpaare wurden in den letzten 2 Wochen in zwei unterschiedlichen Hotels auf Phuket bestohlen. Dabei fiel den ermittelnden Beamten auf, das die Diebstähle fast immer gleich abliefen.

Betroffen waren die Gäste des Andaman Phuket Hotel in Patong sowie das Simplitel Hotel am Karon Beach. Die vier Paare wurden ausgerechnet im dann bestohlen, als sie sich gerade auf einem gebuchten Tagesausflug befanden. Auffällig dabei war, dass alle bestohlenen Gäste die Kunden ein der selben Reiseagentur, der Corel-Travel waren.

Dabei wurde jedes Mal der Safe der Kunden geknackt und ihr Bargeld gestohlen. Am Wochenende haben sich dann die Touristen im Simplitel Hotel gemeinsam mit dem Manager der Anlage, der Touristen Polizei und den Vertretern der Reiseagentur zusammengesetzt. Dabei beschwerten sich die Touristen auch darüber, dass ihnen nach dem Diebstahl niemand von der Reiseleitung geholfen hätte.

Die Touristen gaben an, dass ihnen jeweils Bargeld gestohlen wurde. Eine Person war sich sicher, dass sie 100 US-Dollar in ihrem Safe deponiert hätte. Als sie von dem Tagesausflug zurückkam, war das Geld verschwunden.

Eine Russin bemerkte, dass sie gleich zweimal bestohlen wurde. Beim ersten Mal haben ihr 170 US-Dollar gefehlt. Da sie sich aber ihren Urlaub nicht vermiesen wollte, habe sie den Vorfall nicht gemeldet. Nach ihrem nächsten Ausflug sei aber ebenfalls wieder Geld aus ihrem Safe verschwunden. Das war ihr dann doch zuviel und sie meldete schließlich den Vorfall. Auch in ihrem Falle hätte die Reiseleitung nichts unternommen und ihr nicht geholfen.

Ein weiteres Opfer beschwerte sich ebenfalls über die Reiseleitung. Ihm wurden gleich 2.000 US-Dollar gestohlen. Auch er wurde von der Reiseleitung ignoriert.

Nachdem schnell klar wurde, dass hier ein Zusammenhang bestehen muss, schaute man sich gemeinsam die Sicherheitsaufzeichnungen der Videokameras an. Dabei wurde dann schnell klar, dass eine Angestellte die Diebin war. Sie war auf den Aufnahmen eindeutig zu erkennen.

Die Angestellte wurde natürlich sofort entlassen. Merkwürdigerweise wurde aber aus angeblich persönlichen Gründen keine Anzeige gegen die Diebin erstattet. Das Hotel versicherte jedoch seinen Gästen, dass sie für die entstandenen Schäden aufkommen werden.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!