Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Russisches Ex-Model findet ihr gestohlenes iPad anhand des GPS-Signals beim Kellner eines Luxushotels

Pattaya. Die Polizei konnte zwei Kellner eines Luxushotels am Phratumnak Hügel wegen des Diebstahls eine iPad verhaften. Die Beamten verfolgten das GPS-Signal des Gerätes, dass sie schließlich zu den Tätern führte.

Russisches Ex-Model Olga Nazyrora findet ihr gestohlenes iPad anhand des GPS-Signals beim Kellner eines Luxushotels

Am 6. Februar erschien das 27-jährige russische Ex-Modell Frau Olga Nazyrora auf der Polizeistation in Pattaya und meldete den Diebstahl ihres iPad. Das Gerät war ihr im Royal Cliff Hotel am Phratamnuk Hügel während des Frühstücks gestohlen worden. Die Frau betreibt mittlerweile ein EDV-Geschäft für Anlagen und Ersatzteile.

Anhand ihres GPS-Signals wisse sie, dass sich ihr Gerät immer noch in Pattaya befinden würde, erklärte sie den Beamten. Die Polizei verfolgte ebenfalls das GPS-Signal und konnte dadurch zu einem Haus hinter dem Sophon Markt in der Soi 17 in Süd Pattaya geführt werden.

Ein Polizei-Team untersuchte das Haus und konnte dort den 26-jährigen Mr. Voravuth zusammen mit dem iPad entdecken. Der Dieb war gerade dabei auf dem gestohlenen iPad ein Spiel zu spielen. Über den Besuch der Beamten war er vollkommen überrascht.

Er erklärte der Polizei, dass er das Gerät von einem anderen Kellner, dem 24-jährigen Mr. Watchara für 2.250 Baht abgekauft habe.

Die Beamten konnten dann den zweiten 24-jährigen Kellner in seinem Zimmer Royal Cliff Hotel festnehmen. Der erzählte den Beamten, dass er das iPad morgens beim Aufräumen im Frühstücksraum gefunden habe. Da er damit nichts anfangen konnte, habe er sich mit seinem Kollegen beraten und die beiden hätten dann beschlossen, das Gerät zu einem Pfandhaus zu bringen. Dort wollte man ihnen allerdings nur 4.500 Bahr für das Gerät zahlen.

So habe er sich dann entschlossen, das iPad für 2.250 Baht an seinen Kollegen zu verkaufen.

Die beiden wurden verhaftet und auf die Polizeistation gebracht. Dort erbrachte ein zusätzlich angeordneter Urintest, dass der 24-jährige Mr. Watchara offensichtlich unter Drogeneinfluss stand.

Die beiden erwartet nun eine Anklage wegen Diebstahl und Hehlerei. Der 24-jährige wird sich auch noch wegen Drogenkonsum verantworten müssen.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!