Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Schock für Briten. Britisches Konsulat in Jomtien wird geschlossen

Pattaya/Jomtien. Am Dienstag machte der britische Botschafter in Thailand, H.E. Mr. Mark Kent auf der britischen Webseite der Botschaft www.ukinthailand.fco.gov. die Schließung des britischen Konsulats Jomtien bekannt. Die britische Gemeinde in Pattaya und Jomtien ist schockiert.

Schock für Briten. Britisches Konsulat in Jomtien wird geschlossen

Nicht nur die vielen Touristen und die hier lebenden Briten sind schockiert. Auch der ehemalige britische Honorarkonsul Howard Miller sagte, "Ich bin von der Entscheidung schockiert. Als ich Honorarkonsul war, war das Konsulat nicht nur für die vielen der älteren britischen Bewohner von Pattaya zuständig“

„Es war ein wesentlicher Service vor Ort, der unseren Bürgern eine lokale Verbindung mit der Botschaft erlaubte und ihnen eine Reise nach Bangkok ersparte, um wichtige Dokumentation, oder ein Visa zu erhalten. Ich freue mich zwar darüber, dass wir jetzt ein Konsulat in Chiang Mai eröffnen, allerdings verwirrt es mich ein wenig, da wir dort noch weniger als ein Drittel des Geschäfts und der konsularischen Fällen gegenüber dem Pattaya Konsulat haben“.

Er fügte hinzu, „Ich kann nur hoffen, dass diese Entscheidung so bald wie möglich neu überdacht und wieder geändert wird“.

Die Entscheidung, das Konsulat in Pattaya zu schließen kam nur kurz nach dem Besuch des britischen Außenministers William Hague in die Demokratische Republik Laos, eine neue britische Botschaft eröffnete.

Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, ab wann das Konsulat in Jomtien geschlossen werden soll.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!