Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Thai Airways und ihre strengen Richtlinien für Flugbegleiter

Bangkok. Thai Airways hat für ihre Flugbegleiter auf internationalen Flügen diskriminierende Richtlinien: Wer um die Hüften mehr als 81 Zentimeter bzw. 87 Zentimeter (Stewards) misst und über 45 Jahre alt ist, wird gnadenlos ins Bodenpersonal bzw. in den Ruhestand versetzt.

Thai Airways und ihre strengen Richtlinien für Flugbegleiter

Bei Thai Airways International gelten für die Flugbegleiter auf internationalen Flügen strenge Regeln. Dabei wird zwischen männlichem und weiblichem Personal zum Glück für die Männer noch unterschiedlich gewertet.

Alle Damen, die älter als 45 Jahre alt sind und um die Hüften mehr als 81 Zentimeter messen, werden entweder zum Bodenpersonal oder gleich in den Ruhestand versetzt.

Die Herren dürfen ganze sechs Zentimeter mehr auf den Hüften haben. Hat ein Stuart über 45 Jahren mehr als 87 Zentimeter auf der Hüfte, wird er ebenfalls wie die Damen versetzt.

Laut Agentur Berichten ergingen es so zumindest mehr als 40 Betroffenen. Einige von ihnen sollen bereits vor Gericht gezogen sein. Thai Airways selber kann den ganzen Rummel um die Bestimmungen nicht verstehen.

Laut den Angaben eines Sprechers sind Vorschriften zum Taillenumfang bzw. Gewicht bei asiatischen Airlines nichts Ungewöhnliches. Auch Malaysia Airways, Singapore Airlines und Philippine Airlines haben für ihr Flugpersonal ähnliche Auswahlkriterien.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!