Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Thais sind überhaupt nicht schadenfroh, oder...?

Bangkok. Jeder, der schon einmal in Thailand war, weiß, daß die Thais sehr einfühlsame Menschen sind. Nicht mal im Traum würden sie auf die Idee kommen, sich über andere lustig zu machen oder gar schadenfroh zu sein, ist es nicht so?

Thais sind überhaupt nicht schadenfroh

Deswegen berichtet die thailändische Nachrichtenseite „thairath“ auch nur aus rein informativen Gründen über einen Deutschen und sein teures Lieblingsspielzeug, einen Ferrari.

Der Sachse war mit seinem feuerroten Ferrari auf einer Landstraße in Deutschland unterwegs und wollte entweder seine Frontschürze oder aber einen Igel schützen.

Beim Ausweichmanöver jedenfalls geriet der Flitzer ins Schleudern, drehte sich mehrmals und knallte auch noch gegen eine Leitplanke. Schließlich kam das Fahrzeug schwer beschädigt zum Stehen.

Jetzt fragt sich der Reporter, wie man, nur um einem Igel auszuweichen, so ein Millionen Baht Objekt so fein säuberlich zerlegen kann. Auch unsere Übersetzerin, eine Thai-Lady, konnte sich ein Stirnrunzeln und ein Lächeln nicht verkneifen.

Sie hatte nur zwei Fragen:

  1. Kann man so einen Igel essen?
  2. Und wie schmeckt er?

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!