Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Wütender Österreicher während der Fahrt beschossen.

Pattaya. Ein 35-jähriger Österreicher wollte sich an einem Thai, der ihn mit seinem Fahrzeug geschnitten hatte, rächen. Anscheinend hatte er nicht mit der fast schon üblichen Reaktion des thailändischen Verkehrsteilnehmers gerechnet. Der Mann zog eine Waffe und feuerte auf den Österreicher.

Wütender Österreicher während der Fahrt beschossen.

Wie der 35-jährige Tourist der Polizei erzählte, hatte er sich nach ein paar Drinks in einer Bar in Pattaya auf den Heimweg nach Jomtien gemacht. Auf der Beach Road in Jomtien habe ihn dann ein Silberfarbener Toyota Corona überholt und beim Einscheren geschnitten.

Das habe ihn aber geärgert und er habe Gas gegeben und den Thai wieder überholt und ihn ebenfalls geschnitten. Damit war für ihn das Manöver beendet und er machte sich weiter auf den Nachhauseweg.

Kurze zeit später sei der Toyota neben ihm wieder aufgetaucht und der Beifahrer kurbelte das Fenster herunter und zog eine Waffe. Dann habe der Beifahrer mehrmals auf ihn und sein Fahrzeug geschossen. Glücklicherweise wurde der 35-jährige von keiner Kugel getroffen.

Der Österreicher war dermaßen geschockt, daß er vermutlich zu seinem eigenen Glück am Straßenrand stehenblieb und die Polizei alarmierte. Beim Eintreffen der Beamten stand der 35-jährige noch immer unter Schock und konnte den Hergang nur mit Mühe schildern. Leider hatte er sich vor Aufregung nicht das Kennzeichen des Toyotas gemerkt.

Bei einer Untersuchung des weißen Mazda Pickup fanden die Beamten vier Einschußlöcher in der Fahrertüre und dem Seitenspiegel. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb jedoch ergebnislos. Die Beamten wollen jetzt die Aufnahmen der Sicherheitskameras auswerten und erhoffen sich dadurch, weiter hinweise auf die Täter zu erhalten.

Nicht zum ersten Mal weisen wir die Touristen dringend darauf hin, sich im Straßenverkehr in Thailand ruhig und besonnen zu verhalten. Zu oft kommt es vor, daß solche lächerlichen Überhol- und Ausbremsmanöver mit der Waffe beantwortet werden.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!